Unsere Leistungen - Ihre Vorteile

Ganzheitliches Angebot

Mit unserem vielfältigen Kursangebot können wir uns ganz nach den Beschwerden und Wünschen des Rehasportlers sowie möglichen Empfehlungen des Arztes richten. Das interdisziplinär arbeitende Expertenteam entscheidet die therapeutische Maßnahme für jeden Teilnehmer individuell, nach einem persönlichen Gespräch. Unsere offiziell zertifizierten Rehasportarten werden ausnahmslos einem hohen medizinischen Anspruch gerecht.

Breit gefächerte Kurspalette

Das Kursspektrum von reAktiv reicht vom Rückentraining bis zur Osteoporosegymnastik. Damit findet sich für jedes Krankheitsbild der Rehasportverordnung die passende Gruppe. Mit Kursen wie der Frühstücksgymnastik oder Pilates versuchen wir zudem eine Bewegungsbandbreite abzudecken, die auch den gesunden und vor allem gesundheitsbewussten Sportinteressierten anspricht. Die beiden Disziplinen sind Wassergymnastik und „trockene“ Gymnastik.

Interdisziplinär arbeitendes Therapeuten-Team aus Physiotherapeuten, Diplom- Sportwissenschaftlern und Ärzten

reAktiv setzt auf gebündeltes Fachwissen: Unsere Mitarbeiter haben unterschiedliche Ausbildungen absolviert und somit unterschiedliche wissenschaftliche Hintergründe. Doch das kann für Diagnose und Therapie der Rehasportler nur von Vorteil sein. Sie können sich sicher sein, dass die Therapeuten die körperlichen Phänomene von allen Seiten durchleuchten und auf Grundlage vielfältiger Blickwinkel die bestmögliche Behandlungsform auswählen.

Individuelle Betreuung

Gruppensport und individuelle Therapie sind kein Widerspruch. reAktiv ordnet seine Reha-Sportler grundsätzlich nur Gruppen zu, die über ein ähnliches Krankheitsbild verfügen. Zusätzlich kennen unsere Experten durch eine gründliche, vorausgehende Anamnese im Einzelgespräch die individuelle Krankengeschichte jedes Teilnehmers. So können die Kursleiter jeden Einzelnen auf seine Symptome zugeschnitten anleiten und gegebenenfalls korrigieren.

Vereinsstruktur zur Förderung und Pflege sozialer Kontakte

reAktiv hat die Vereinsform gewählt, um den Kursmitgliedern einen idealen Trainingsrahmen zu bieten. Im Gegensatz zum anonymen Sport in Fitnessstudios sollen sich sowohl der Hobbysportler als auch der Rehasportler im festen Rahmen des Vereins wohlfühlen. Mit einem lebendigen Vereinsleben will reAktiv Fluktuationen vermeiden und Gleichgesinnte dauerhaft zusammenbringen. Der Therapieerfolg kommt so ganz von selbst.